Meine Top 10 der Reise

Meine Top 10 der Reise

Das schönste Reiseland
 Neuseeland
Ganz klar und mit Abstand. Hier hat einfach alles gepasst: Die Menschen waren nett, die Landschaften spektakulär schon und das Wetter meist auch nicht schlecht. 6 Wochen waren nur zu kurz um dieses einmalige Land zu erleben.

Die schönste (Groß)Stadt
 Melbourne, Australien
Hier fühlt man sich nicht wie in einer riesig großen Metropole. Die Märkte, der Kaffee und die entspannte Lebensart sind nur einige von vielen Gründen, die Melbourne zu der Besten Stadt der Reise machen.

Das beste Essen
 Streetfood in Hanoi, Vietnam
Geschmacklich einfach der Wahnsinn und preislich unschlagbar. Das Straßenessen in der vietnamesichen Haupstadt war mit Abstand das Beste auf der ganzen Reise.

Der schönste Sonnenuntergang

(Titelfoto)
 Coff’s Harbour, Australien
Es gab viele sehr schöne Sonnenuntergänge auf der Reise, aber dieser war der schönste.

Der schönste Sonnenaufgang
 Haleakala Vulkan, Maui, Hawaii
Der schönste Sonnenuntergang ist nichts gegen den Sonnenaufgang vom 3000 Meter hohen Haleakala-Vulkan auf Maui, Hawaii beobachtet. Ein einmaliges Erlebnis und vielleicht das Beste auf der ganzen Reise.

Die beeindruckendste Landschaft
 Haleakala Vulkan, Maui, Hawaii
Eiegntlich dachte ich nach Neuseeland, dass es landschaftlich schöner wie dort nicht mehr geht. Doch es geht, auch auf Maui. Die Wanderung durch den Krater des Vulkans war fast so unbeschreiblich wie der Sonnenaufgang.

Die höchste Temperatur
 Sydney, 42°C
So warm war es am 23.01.2017 in Sydney. Am kältesten war es übrigens mit 8°C in Te Anau, Neuseeland (jeweilis die Tageshöchstwerte)

Die beste Aussicht
 Tafelberg, Kapstadt
Unglaublich faszinierende Aussicht von Kapstadt’s 1080 Meter hohen Hausberg. Da es oben so flach ist und an beiden Seiten steil hinunter geht fühlt man sich hier wie auf dem Dach der Stadt. Bis zu 100 Kilometer weit kann man von dort schauen.

Der schönste Strand
 Meelup Beach, Dunsborough, Australien (Westküste)
Dieser Strand kann sich locker mit Stränden in der Kraibik oder Malediven messen. Ein echtes Juwel, denn die Südwestküste Australiens ist wenig besiedelt und besucht. Einzig die Buschfliegen machen den Strandbesuch hier schnell unangenehm.

Das beste Museum
 Chihuly Garden and Glass, Seattle, USA
Eine Mischung aus Galerie und Museum des Glaskünsterls Dale Chihuly. Tolle Kunstwerke und klasse in Szene gesetzt.

Comments are closed.